Greis

Hip Hop nid nume für d’kids

Sa. 2. August 08, 20.00 Uhr

GREIS ist alles in einem. Marroniverkäufer, Journalist, Grossmaul, Velokurier, und zweifelsohne einer der talentiertesten Rapper der Schweiz. Nun veröffentlicht er sein langersehntes zweites Soloalbum. Das heisst, eigentlich sind es ja zwei Alben, eins auf Französisch, und eines auf Mundart. „2“ ist ein kleines, schlaues Meisterwerk mit eingebautem Gratis-Sprachkurs und einer grossen musikalischen Bandbreite, welche von Chansons über avantgardistischen Rap bis hin zu klassisch orchestrieren Rockoper reicht. GREIS ist radikaler geworden und gleichzeitig zugänglicher. Er zelebriert Widersprücke, singt über die Wichtigkeit des Einzelnen im Prozess der gesellschaftlichen Veränderung, um sich dann wieder über sich selbst und sein Unvermögen, immer konsequent zu sein, lustig zu machen. GREIS überquert ganz klar die Grenze zwischen Rap und Gesang und eröffnet sich einem breiten, Musik interessierten, Publikum. GREIS macht Intelligenter Hip Hop nicht nur für Kids... seine Shows sind ein Idealer Einstieg für Eltern Puperdierender Kids, für Pädogogen/innen mit Berührungsängsten und für Leute die Beruflich, Jugentliche <ertragen> müssen oder dürfen.


<< zum Programm