Echo feat. Doppelbock

Schöne Musik und alte Lieder aus der Schweiz

Sa. 26. Juli 08, 20.00 Uhr

Die Multiinstrumentalisten Gruppe ECHO zählt zu den Pionieren der Neuen Schweizer Volksmusik. ECHO sind: die charismatischen Stimmen von Corin Curschellas, Christine Lauterburg und Walter Lietha, alle seit über 30 Jahren im <Geschäft> und Pioniere des Schweizer Folks, im Verbund mit der Gruppe „Doppelbock“. ECHO interpretiert morbide Volksweisen, mal finster, mal vergnügt aber stets mit Feingefühl und breitem Musikalischen Spektrum.

Standhafte Bauernrebellen, unsittsame Frauenzimmer, verzweifelt Liebende und selig Sterbende sind die Protagonisten der Balladen, die von verlorenen Schlachten, Gesprächen am Sterbebett, Metamorphosen und Geistern erzählen. Auch in der musikalischen Umsetzung fusionieren Alt und Neu. Nonchalant kombinieren die 5 Musiker historische Instrumente wie Drehleier oder Schalmei mit Schwyzerörgeli, Cajon und E-Bass. Weltoffen und mit viel Spielfreude werden den einheimischen Klängen fremde Stilelemente beigemischt und zu einem homogenen Ganzen zusammengefügt.


<< zum Programm